Mein Reisetagebuch

03 February 2006

Sunny Corner Kindergarten and Pre-School

Ich habe ab Montag einen Praktikumsplatz im Sunny Corner Kindergarten and Pre School. Es ist fuer Kinder zwischen 3 und 6, also so eine Art Vorschule. Die Bewerbung hatte ich dort gestern abgegeben und mich kurz vorgestellt. Heute wurde ich dann zu einem kleinen Rundgang eingeladen. Ist echt ganz niedlich aufgebaut ,und ich hab auch schon ein paar Kinder kennengelernt. Die aelteren Kinder (die 5- jaehrigen) haben morgens eine Stunde 'rechnen', und danach duerfen sie fuer ne halbe Stunde ins Internet.
Dann gibt es ein gemeinsames Fruehstueck, danach steht Basteln und Spielen auf dem Programm. Ich soll jeden Tag von 9.30 bis 15.30 assistieren. Das ist soweit alles, was ich bis jetzt weiss..Ich freu mich voll, dass das alles so super geklappt hat und bin mega gespannt, was mich dort alles erwartet.

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hi Inga,

meine große Tochter als Kindergartentante. Na denn. Bekommst Du auch ein Zeugnis oder Bestätigung für die Zeit dort ?
Viel Spaß mit den kids, Kuß Papa

9:33 PM

 
Blogger Inga said...

Klar, sonst glaubt mir das ja in Deutschland keiner. Aber anrechnen lassen kann ich mir das nicht. Ich mach es nur fuer meiner eigenen Erfahrungen. Krieg auch kein Geld, aber ich schaetze, dass ich was zu Essen bekomme. Immerhin.. aber sicher bin ich mir nicht. Ich nehm lieber was mit am ersten Tag

10:49 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Hi,
das ist ja cool, dass du gleich was gefunden hast. Im Kindergarten arbeiten macht auch echt spass, dafür brauch man gar kein Geld bekommen. Die Lütten sind so niedlich, das ist schon Bezahlung genug sozusagen. Die stürzen sich bestimmt am ersten Tag alle auf dich. Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel spaß, das wirst du sicher nie vergessen.
Nele

2:20 AM

 

Post a Comment

<< Home