Mein Reisetagebuch

07 December 2005

Segeltour nach Whitehaven Beach- Whitsunday Islands

Vom 5.-6.12. haben wir eine Segeltour durch die Whitsunday Islands gemacht. Auf so einem Segelboot ist ja alles echt ganz schoen eng, aber das war irgendwie auch voll urig. Die Crew hat uns gleich zuerst gewarnt, dass die Marine Toilette gern mal verstopft, was sie trotz mehrfacher Benutzungseinweisungen nach wenigen Stunden auch gleich war.
Am ersten Tag sind wir in einer kleinen Bucht schnocheln gewesen. Die atemberaubende Unterwasserwelt des Great Barrier Reefs macht einen ganz suechtig. Und es sieht wirklich alles so aus wie bei "Findet Nemo"! Nemo haben wir leider nicht gesehen, dafuer aber ganz viele seiner Freunde. Wir hatten auch eine Unterwasser- Kamera mit, bin schon echt gespannt auf die Bilder,hol ich gleich ab.



Das ist Whitehaven Beach. Und es ist wie im Paradies. Weisser, ganz ganz feiner Sand. Der ist so fein, dass man ein bischen einsinkt, wenn man drauf laeuft. Ich glaub wir ham das Paradies gesehen. Ne ehrlich mal.. das war sooo schoen da!







Unser Segelboot die "Siska"



4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hallo Ingi, geile Tour! Tolle Bilder! Wir sind neidisch, aber gönnen euch natürlich diese paradiesischen Erlebnisse. Schafft ihr es denn noch bis zum 15. in Brisbane zu sein? Haben Decco und Vivian eine E-mail geschrieben. Sie wissen also schon mal Bescheid. Neuseeland wird bestimmt auch noch mal der Renner! Müsst ihr vielleich auch noch mal arbeiten oder wird das Geld reichen? Viele weitere tolle Erlebnisse wünscht Mama

3:52 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Moin Moin,
Neid-Pur würd ich sagen, aber wie Mama auch schon sagte, es sei euch gegönnt. Hier ist es kalt,um nicht zu sagen eisigkalt und auch noch nass. Mit Laetitia versteh ich mich echt super und es macht echt spaß in so einer internationalen Wg, die englische Assistentin Jo ist auch oft da, die ist auch echt cool drauf. Birgitte ist nach dem WE in Dänemark nicht gekommen, dann hat sie gestern geschrieben, dass sie sich über das Studium und ihre Zukunft gedanken macht. Hoffentlich will sie nicht abbrechen und dann ausziehen. Würd ich echt schade finden, weil sie auch voll schockt. Ansonsten gibts eigentlich nichts neues, Schule ist stressig und nervt. Ich will Ferien, jetzt, sofort! Dann grüßt mal die Neuseeländer schön von mir und wg Weihnachten leg ich dann bei Mamas Überweisung dazu. Hab ich schon erzählt, dass ich auf der scheiß Campus Party auch noch einen deiner Ohrringe verloren habe (kleiner Wink, falls du Lust hast mir den nochmal zu produzieren, kann natürlich auch in Deutschland passieren, keinen Stress) OK, bis denn
Nele

2:23 AM

 
Anonymous Anonymous said...

hallöle ihr beiden - bei diesen fantastischen bildern bekomme ich richtig fernweh: das ist ja einmalig genial.
ich wollte mich noch für meine geburtstagspost bedanken - hat mich sehr gefreut - wir haben bei frostigen temperaturen am lagerfeuer gesessen und glühwein getrunken...inzwischen bin ich krank - supi. egal, war schön. ich wünsche ich noch ganz tolle tage in neuseeland, das soll da ja auch so schön sein. müsst ihr nochmal arbeiten, oder reicht eure kohle noch? ganz, ganz viel spaß noch und bis bald - ina

5:13 AM

 
Blogger Inga said...

Geld wird langsam knapp, aber wir haben ja noch unsere Bananen- Dollar. Die haben wir extra fuer New Zealand gespart. Zur Not gehen wir echt nochmal ne Woche "Kiwis pfluecken" oder so. Hab gehoert die Kiwis nehmen das nicht so genau mit den work Visas. Unseres gilt ja nur fuer Australien. Ma guckn was kommt

3:35 PM

 

Post a Comment

<< Home