Mein Reisetagebuch

30 January 2006

Scheiss Stingers

Gestern war ich mit Martine am Strand, weil wir einen "sporty beach day" machen wollten. Sind dann auch sofort zum Wellenhuepfen ins Wasser gegangen.. und ploetzlich packt mich so ein heftig stechender Schmerz am Fuss. Toll, bin ich erstmal in son Stinger Dings Bums gehuepft. Ich konnte gar nicht so schnell aus dem Wasser kommen, wie ich wollte. Ich wusste auch gar nicht was ich machen sollte, und hab dann erstmal dieses komische "blaue" Fiech (ein Bluebottle), dass sich um meinen Fuss gewickelt hatte mit einer Muschel abgekratzt. Dann sagte eine Australierin zu mir, dass da sofort Eis rauf muss, Essig und am besten noch raufpinkeln. Tja, pinkeln konnte ich in dem Moment nicht, aber Eis hab ich mir dann im Kiosk geholt. Der brennende Schmerz wurde immer schlimmer und zog sich dann ploetzlich mein ganzes Bein hoch. Nach ca. einer Stunde "suffering in bulliger Hitze" hab ich mich dann doch entschieden, dass die dollen Schmerzen ja nicht normal sein koennen, und dann bin ich mit Martine den weiten Weg zu den Lifeguards gegangen. Mein ganzes Bein war schon "taub". Dort haben sie mir dann Essig raufgemacht und meinten, dass ich wohl allergisch auf das "Gift" reagiert habe, und deshalb meine Lympfknoten am Oberschenkel angeschwollen sind. Ich sollte mein Bein erstmal hochlegen und beobachten, ob die Schmerzen schlimmer oder besser werden. Ja, dann war der Beach-Day damit auch vorbei. Tauseef hat mich vom Strand abgeholt und dann hab ich 2 weitere Stunden noch echt gelitten. Da es aber irgendwie immer besser wurde, und auch die Schwellung durch "Eis raufhalten" abgeklungen sind, bin ich nicht zum Arzt gegangen. So nachts um 2 hab ich dann gar nichts mehr gespuert. Aber krass ne, dass hat fast 10 Stunden gebrannt! Heute morgen war ploetzlich alles wieder weg...(man sieht nur noch den Wurmabdruck, und es ist alles noch etwas rot)... also das war ja auch mal n heftiges Erlebnis.

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Moin Inga Du Pechvogel,

was sind denn das für bösartige Tiere da im Meer ? Noch nie davon gehört.
Sind das diese Jellyfishes ? Oder
giftige Quallen ? Stechen die, oder haben die Nesseltentakel, oder beißen die Mistviecher ?
Naja , jetzt gehts Dir ja wieder besser. Sei schön vorsichtig , damuit Dir das nicht noch einmal passiert. Was ist sonst so los ?
Unter welcher Nummer kann man Dich anrufen ? Willst Du den 2. Film
( mit Katha,Andre,BBQ, Geburtstag und Gundi-Party nach Aussieland geschickt haben ? Ist glaube ich auch für die anderen ( Banglas) bestimmt ganz lustig.Wohin schicken ? Andre hat uns Samstag die 2 neuen Kassetten und Deine Geschenke gebracht. Vielen herzlichen Dank, bei Deiner knappen Kasse auch noch für uns was mitgeschickt! Du bist sehr lieb! Heute abend fange ich bei den 2 neuen Kassetten an. Bin natürlich wegen Neuseeland oberneugierig.
So, nun muß ich wieder was tuen..
Kuss ,Papa

7:39 PM

 
Blogger Inga said...

Die hiessen Bluebottle die Fiecher. Aber die sind nicht lebendgefaehrlich. Tut halt nur echt weh sowas..
Das freut mich aber, dass Ecuh die Geschenke gefallen haben. Die "Tim Tam's" sind uebrigens des Aussie's "favourite cookie", und die Aussies beissen beide Ecken erst ab, und saugen dann die Cremefuellung durch Milch durch. Muesst ihr mal probieren.. Wenn ich wieder komme bring ich noch "Vegemite" mit. Der Tee ist fuer Nele. Leider hatte ich mich da vergriffen. Wollte eigentlich Chai Tee kaufen, bzw. dachte ich der schmeckt so. Naja, aber ich find den auch nich sooo schlecht. Bis bald..

2:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Hi Inga,
ist ja echt eklig, dass sich das Teil noch an deinem Fuss festgesaugt hat und da jetzt ein Abdruck von ist, allein von der Vorstellung krieg ich schon Gänsehaut. Wurmartige Gestalten die sich festsaugen find ich ja extrem eklig.
Danke für den Tee, nun weiß ich ja was es ist, hätte es sonst erst am Wochenende erfahren, mag den bestimmt! Mag ja eigentlich fast jeden Tee.
Bis denn
Nele

8:07 PM

 
Blogger Inga said...

Hallo Nele,

da is ja nicht nur Tee. Hab Dir noch n Shoppingbag mitgebracht.
An dieser Stelle wuerde Papa wieder sagen: "Was wollt ihr eigentlich immer mit tausend Taschen?! - Und jedesmal, wenn einer vom Einkaufen kommt, hat er mit Sicherheit ne neue Tasche gekauft."

2:20 PM

 

Post a Comment

<< Home