Mein Reisetagebuch

16 January 2006

Wieder in Wollongong... Regenwetter und ganz viel zu organisieren

Ach, das war echt ein Gefühl von 'coming home', als man so nach Wollongong zurück kam. Die Banglas haben sich richtig gefreut uns zu sehen und haben auch gleich gefragt, ob wir denn auch eine Unterkunft haben. Aber die hatten wir schon, denn wir können im Moment mit bei Kai (aus Bremen) in der WG wohnen. Ab Mittwoch können wir dann noch bei Olli im Zimmer wohnen und Sonntag fliegt Andre ja schon wieder nach Hause. Man man.. das ging alles so schnell!!! Mit Wohnung suchen mach ich mir keinen Stress. Wollte erst Olli's Zimmer übernehmen (also das wo Thede mal gewohnt hat), aber da müsste ich eine Mietkaution bezahlen, und das ist mal so rein gar nicht drin. Ausserdem finde ich, dass ich in Backpackers viel flexiler bin. Da kann ich dann mal sagen, ich zieh mal für ne Woche aus und dann wohn ich in Sydney statt in Wollongong oder so. Meinen grossen Backpack kann ich immer bei Kai unterm Bett liegen lassen. Voll praktisch,denn mit dem riesen Ding rumreisen ist echt nervig irgendwie. Mein kleiner Rucksack von Tchibo ist so für ne Woche echt perfekt.

Ich find's eigentlich recht spannend, was ich jetzt alles noch so zu organisieren hab, deswegen dokumentier ich das mal grad:

1. Ich hab ja ein 'Student visa with permission to work', und das läuft am 31.1.2006 aus. Dann dachte ich, dass es ja sicher null Problemo sein wird, das einfach zu verlängern. Tja, das geht schonmal nicht, da ich ja nicht mehr studiere! Ich kann nur ein 'extend stay' beantragen, dann darf ich aber nicht arbeiten. Blöd. Daraus schlussfolgert sich das zweite Problem: bin pleite. Möchte gern so schnell wie möglich arbeiten, kann aber kein 'Working Holiday Visum' online beantragen, weil ich mich 'in Australien' befinde (scheiss Online- Services). Ausserdem ist das Visum natürlich auch teurer und es gilt fürein ganzes Jahr und ich bleib ja nur noch 2 Monate und somit verfällt der Rest, bzw ich zahl umsonst für 10 Monate mit. Beissholz!!! Also muss ich extra deswegen nach Sydney in dieses DIMIA Büro fahren und das irgendwie persönlich regeln. Da Andre ja sowieso am Sonntag nach Sydney muss, kann ich dann ja gleich ne Nacht in Sydney bleiben und das am Montag dort regeln.
2. Dann kann ich ja nur hoffen, dass ich mit dem neuen Visum auch arbeiten darf, weil sonst steh ich am 31.1. am Flughafen. Ich werd aber guter Hoffnung bleiben und schonmal meine Kontokarte bei der Westpac Bank beantragen ( die liegt nämlich noch in der Zweigstelle Innisfail rum).
3. Wenn Andre weg ist, hab ich kein Handy mehr. Meins ist ja seit der Wasserattacke mit Loic schrott und liegt auch schon wieder in Deutschland. Also muss ich mal rumgucken, wo es billige Handy's gibt. Son scheiss. Ich hätt ja gesagt, ok dann hab ich halt 2 Monate kein Handy, aber das geht nicht, dann ist man ja für die potenziellen Arbeitgeben gar nicht erreichbar.
4. Bewerbungen schreiben... also erstmal für nen Job. Der muss sich dann aber so lohnen, dass ich auch die ganzen Visa- Kosten wieder raus hab. Irgendwie hab ich grad das Gefühl mir rennt die Zeit davon!!!
Und dann will ich noch ein mindestens 3 wöchiges Praktikum in einem ChildCare Center oder Kindergarten machen, denn dann hab ich wenigstens auch noch was für mein Studium und meine Selbsterfahrungen getan.

Ich bin selbst mal gespannt, was nun so passiert..

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hallo Inga,
schon gut wieder was zu sehen und zu hören. Falls Du nicht alles organisiert bekommst, mach Dir trotzdem keinen Stress. Hast Du eigentlich auch mal was von Katha gehört ?
Bis dann, Papa

11:31 PM

 
Blogger Inga said...

Hallo Papa,
Katha hatte letztens Geburtstag und ist grad in Melbourne. Ihre Eltern haben sich ganz doll ueber die CD gefreut. Wenn wir uns nochmal in Australien treffen, dann zeig ich ihr die auch nochmal, denn sie kennt die ja noch nicht.

2:07 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Moin Inga!!!!
Und wie is die Lage?? Hast Du schon wat organisiert? Was habt Ihr jetzt die letzten Tage noch vor?
Ich hab jetzt zum Glück gleich Feierabend!!! Die Woche war echt viel zu lang und anstrengend...Aber morgen früh fahr ich ja dann endlich nach Kölle!!! Hast Du Dich jetzt schon bei Skype registriert? Wenn ja, dann können wir ja mal darüber telefonieren!!

All righty Ingsen, von hier gibts leider nix spannendes zu berichten, also schreib mal wieder wat auf Deinen Blogger!!!

Liebe Grüsse aus Den Haag!!! Inga

3:10 AM

 
Blogger Inga said...

Hallo Ingsen,

hoffe Du hast n schoenes WE in Koelle gehabt!

Hab mich doch noch nicht bei Skype angemeldet, weil wir die letzten Tage bei Olli im Zimmer gewohnt haben. Sind also nochmal umgezogen, und dann hatten wir kein Internet mehr.

Kann ich auch von einer Telefonzelle bei Skype anrufen? Ansonsten lass mal wieder zum Telefonieren verabreden..

6:06 PM

 

Post a Comment

<< Home