Mein Reisetagebuch

28 November 2005

New Zealand gebucht

Haben eben online den Hinflug nach New Zealnd gebucht. Fliegen am 15. 12. von Brisbane aus los. Heute morgen haben Andre und ich uns spontan entschieden schon morgen die Bananenhochburg Innisfail zu verlassen. Wo wir jetzt ertmal hinfahren wissen wir noch nicht so genau. Wahrscheinlich erstmal Townsville und Airly Beach.

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Moin Backpackers !

Wir haben Euren Film heute erhalten. Kassette 2. Tolle
Aufnahmen aus dem Regenwald
und Eurer Autotour. Ihr fahrt
ja echt auf der falschen Seite.
Köstlich die Erzählungen vom
Bananencamp ! Viel Spaß weiterhin.
Guten Flug , und beste Grüße an
Vivian und Decco in NZ.
Papa

10:51 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Hi Ingsen und Andre!
Und wie is die Lage in OZ? Alles roger? Wie is das Wetter? Was macht Ihr noch bis zum 15.?
Seit meiner Nacht im Auffanglager in der Nähe der deutschen Grenze, wo ich mich mit Mühe und Not noch durchschlagen konnte und ich Kommentare hörte vom Nachbarfeldbett wie, das erinnert mich an den Krieg, hab ich ständig kalte Füsse! So'n scheiss. Am Anfang war die Vorstellung in so einer Notunterkunft zu pennen ja noch ganz witzig, doch als ich nach 2 Stunden schlaf auf dem Boden mit einer kratzigen Felddecke zugedeckt aufgewacht bin, fand ich es nicht mehr ganz so spannend. Vor allem als uns gesagt wurde, dass der Norden Deutschlands, also auch Hannover, an dem Tag nicht mehr zu erreichen sei. Ich hab mich dann durch die Schneemassen und Pfützen bis zum Bahnhof durchgekämpft, wo ich dann eine Gruppe getroffen hab, die auch in den Norden wollte. Die eine kam aus Kasastan von einer Forschungsreise und wollte nach Hamburg, die hatte am Amsterdamer Flughafen dann einen schwarzen Priester anvertraut bekommen, der auch nach Hamburg wollte und den sie "mitschleppen"sollte. Dann war da noch eine Frau, die gerade aus Kairo kam aus dem Urlaub. von der hab ich dann die ganze Zeit die Wasserpfeife getragen, da sie zu viel Gepäck hatte und wir gelegentlich laufen mussten um den nächsten Bummelzug zu erwischen. Dann war da noch so ein Typ, der nur kurz über die Grenze wollte am Freitag um einen Brief abzugeben und dann nicht wieder zurück konnte. Naja, war ganz witzig mit denen und wir habe nach dem Motto gelegt, gemeinsam sind wir stark. Wir haben das dann ja auch tatsächlich noch geschafft und ich war um 15 Uhr am Samstag in Hannover (war um 16:30 am Freitag in Den Haag losgefahren). Ach ja, und auf dem weg nach Hannover hatten wir noch einmal verspätung, da noch eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft werden musste. Ich war irgednwie bedient....! so, nu muss ich mal weiterarbeiten, aber ich schreib dir heute abend noch mal ne mail, muss dich ja auf dem laufenden halten!!!wollt dir nur noch mal kurz meine Auffanglagerstory erzählen. Mitlerweile kann ich aber doch wieder drüber lachen :)

so Ingsen, lass dich bräunen und schreib mal wieder im blogger, wat ihr so treibt!

HDL und bis bald,

Inga

12:01 AM

 
Blogger Inga said...

Also Ingsen, die Story find ich der Wahnsinn!! Ich kann mir gut vorstellen, dass es in dem Moment alles andere als witzig war, aber als ich das gehoert habe, haben wir erstmal schon ein 4 x auf Dich getrunken!
Wenigstens kannst Du jetzt behaupten, dass Du auch schon mal im Auffanglager gepennt hast. Schneechaos.. kriegn wir hier nicht auf den Plan irgendwie!

Vermiss Dich, Inga- Lotta!!

7:39 PM

 

Post a Comment

<< Home