Mein Reisetagebuch

16 November 2005

Bananen pfluecken in Innisfail

Heute morgen habe ich bei 'Steve' dem Bananenheini angerufen. Also das war ein Telefonat- ich hab nix verstanden! Dachte eigentlich mein Englisch ist schon ganz gut, aber neee.. den tiefsten Ozzi versteh ich dann doch noch nicht. Andre und Katha hatten gut was zu lachen, wie ich immer wieder nach dem Ort gefragt habe, und er ich es sogar nicht richtig verstanden habe, nachdem ich ihn gebeten hatte mir alles zu buchstabieren. Naja, aber trotzdem habe ich eine Accomodation fuer uns gebucht und mit ihm abgemacht, dass wir dann 'as soon as possible' arbeiten. Er holt uns sogar vom Bus ab: also der Steve war echt ganz nett.
Tja, n bischen Schiss haben wir ja alle. Es ist naemlich bullig heiss hier und man weiss ja auch nicht, wie anstregend so ein Job wirklich ist.

Also die naechsten 2 Wochen werden wir dann in "Innisfail" (QLD) wohnen. Es hoert sich ja schon so an, als ob das ganz schoen ab vom Schuss ist. Also ich weiss nicht, inwiefern wir uns dann melden koennen. Aber dann machen wir das einfach so: wenn wir uns nicht melden, geht's uns gut.

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Moin backpackers !
Seid bei allem Eiffer immer vorsichtig mit der Sonne ! Viel trinken. Inga, bitte nicht auf Teufel komm heraus arbeiten, und dann die ganze Reise versauen wegen Sonnenstich oder Sehnenscheidenentzündung oder sonstigen Mist. Das sind die Bananen nun auch nicht wert. Immer ganz locker... Hoffentlich könnt Ihr Euch aus dem Nest dort überhaupt noch melden. Können wir Dich über Handy erreichen ? Gleiche
Nummer wie in Wollonggong ?
Kuss , Papa

11:09 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Hi Inga und André,
scheint ja echt ein supi Job zu sein, wenn man von euren Verdiensten hört, außerdem beneide ich euch voll über solch spannende Erfahrungen.
Ich bin jetzt nicht mehr nur genervt von der Schule sondern richtig angepestet. Das gibt es gar nicht wie unsere Lehrer durchdrehen. Die haben ja alle vorher noch nie ne BOS gehabt und vergleichen uns trotzdem mit dem 13. FG, das geht doch so nicht, ach und unsere liebe WL Lehrerin bewertet uns nach Uni Niveau, das ist auch herzerfrischend. Die nehmen einem echt den ganzen Spaß an der Freude.
Mit der Französin verstehe ich mich super, gestern waren wir Kaffee trinken und sie hat die Englisch-Assistentin mitgebracht, die ist auch voll cool drauf, die spricht außerdem fast perfekt Deutsch mit einem ganz kleinen Akzent. Französisch kann die auch voll gut, also sie konnte dann auch noch manchmal so zwischen Laetitia und mir vermitteln, obwohl es auch so ganz gut geht. Bekomme auf jeden Fall kostenlos von Laetitia Nachhilfe und Johanna liest mein Englisch Handout korrektur. Wollen auch zusammen zur Campus Party, wird bestimmt lustig. Die Leute an den Nachbartischen gucken manchmal voll rüber wenn man sich auf drei Sprachen gemischt unterhält, das ist auch sehr lustig.
Dann wünsch ich erstmal noch viel Erfolg mit euren Bananen, aber übernimmt euch nicht.
Bis denne
Nele

8:45 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Moin Ingsen und Andre!!! Ich muss sagen, ich beneide Euch wirklich!!! Ich habe noch die Bilder vor Augen, die Thede mir von Cape Tribunation (oder wie auch immer das heisst) gezeigt hat. Ich wäre jetzt wirklich gerne bei Euch, um mich mit Euch in der Sonne zu suhlen und ein leckeres kühles Toohy's oder xxxx zu trinken!
Hier in Den Haag ist das Wetter zur Zeit sehr bescheiden....Viel zu berichten hab ich eigentlich nicht. Bin jetzt am WE in mein neues Zimmer eingezogen und es ist echt viel besser als mein altes in der Polen-WG. Mein fernseher geht sogar und ich kann endlich mal wieder fernseh gucken. Mit meinem Vermieter hat auch alles gut geklappt, er hat mich sogar noch zu meiner neuen Wohnung gefahren und mir mein Geld am gleichen Tag sogar wiedergegeben!!! War echt positiv überrascht!
Am WE fahr ich zu Thede nach Hannover und guck mir mal seine neue Wohnung an! Bin schon sehr gespannt, denn so wie er sie mir beschrieben hat, ist sie glaube ich total geil!
So Ingsen, lass Dich bräunen und hör auf Deinen Vater in puncto Bananen, was nützt Dir das Geld, wenn Du danach krank bist oder so! also lieber vorher was anderes suchen!

So Inga, vermiss Dich und freu mich auf weiter spannende Berichte!

HDL
Inga

12:51 AM

 
Blogger Inga said...

Hallo Nele, das find ich voll supi mit den ganzen internationalen Leuten in Flenne Penne. Freu mich schon die Maedels im Maerz kennenzulernen.

12:44 PM

 

Post a Comment

<< Home