Mein Reisetagebuch

15 November 2005

Cape Tribulation and Daintree Rainforest





Gestern haben wir uns mit 5 Leuten ein Auto gemietet. Andre, Katha, Martieu, Cece (beide aus Suedfrankreich) und ich. Andre ist gefahren (natuerlich Linksverkehr und Automatik) und war selbst ueberrascht, wie easy peasy das war.

Der Rainforest war wirklich schoen, und es hat auch etwas geregnet im Regenwald.
Mitten in freier Wildbahn haben wir einen Casuwar (son Riesen- Vogel mit fetten Krallen) und einen 'Gold- Varan', also so eine Art Leguan gesehen. Ausserdem so ein beruehmten australischen "Truthahn" und mehrere 'Wildschweine. Davon lag eins tot auf der Strasse.

Cape Tribulation und Daintree Rainforest ist einer der seltenen Orte auf der Welt, wo der Regenwald auf das Meer trifft (where the rainforest meets the sea).
Deshalb gehoert der Nationpark auch zum 'Weltkulturerbe'. Wir wissen nun auch warum:

Die Straende am Cape Tribulation sind atemberaubend schoen ( es sieht ungefaehr so aus, wie bei "Castaway" mit Tom Hanks). Weisser ganz feiner Sandstrand, ueberall Cocuspalmen, Regenwald direkt am Strand und im Hintergrund ein Gebirge.

Ich wuerd ja gern Fotos zeigen, aber das bloede Programm spinnt immer noch. Wenigstens weiss ich jetzt, dass mein Blog nicht zu voll ist.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Moin Inga, wenn Du sicher bist, dass der blog nicht zu voll ist, kannst Du Dir aus dem Netz software
runterladen für den PC. Hochladen geht mit vielen Programmen.Ich schick Dir mal links dazu per Mail.
Dann nach dem Download nur noch das setup laufen lassen , und ab gehts.
Kuss Papa

11:02 PM

 

Post a Comment

<< Home