Mein Reisetagebuch

29 September 2005

Einbruch in Gundi

Also da sind wir nun grad dick im Perlengeschaeft.. und haben schon den ersten Einbruch zu verzeichnen. Katha und ich haben gestern Nacht bis um 2 Uhr Ohrringe und Ketten produziert und haben nebenbei 'Sex and the City' DVD's geguckt. Ich konnte irgendwie die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich einen Schnoef kriege und die Jungs waren voll laut, weil sie sich selbst gefeiert haben. Naja, naechsten Tag um 3 nachmittags sind wir dann aufgestanden. Ich bin runter gegangen und hab gesehen, dass das Fenster auf ist im Wohnzimmer. Ich habs dann einfach zu gemacht, weil es so stuermisch ist im Moment.
Spaeter fiel mir dann auf, dass der DVD Player samt DVD's nicht mehr da ist. Komisch. Die Jungs kamen ne Stunde spaeter runter und Pete meinte, dass der ganze Kram bei Kirstan im Zimmer ist.
Nach einer weiteren halben Stunde kam Kirstan von der Arbeit und ich hab sie gefragt, ob sie den DVD Player denn bevor sie nach Canberra faehrt wieder ins Wohnzimmer stellt.
Schock!!
Denn sie meinte sie hat ihn nicht!! Tja, also mussten wir gleich die Polizei und den Accomodation Service rufen um den Diebstahl zu melden. Voll kriminell alles, die wollten sogar meine Fingerabdreucke haben, weil ich ja das Fenster zu gemacht habe. Kirstan hatte das Fenstern naemlich morgens aufgerissen, was sie erst bestaetigt und spaeter immer wieder verneint hat.. aber ok. Keine 10 Minuten spaeter kam dann auch gleich Kirstans Mutter angewetzt.. also ob wir die Situation nicht alleine regeln koennen.. naja.. auf jeden Fall hab ich mich dann ziemlich diskriminiert und dumm gefuehlt, als die Mutter zu den Typen meinte, dass ich ja keine Aussage machen koenne, weil ich ja alles nicht richtig verstehe und bla bla. Ich war ziemlich angepestet und hab auch gesagt, dass ich hier alles verstehe...
Es ging naemlich darum, dass sie der Polizei eine falsche Geschichte erzaehlt haben, um das Geld fuer die Sachen von der Versicherung wieder zu kriegen. War den ganzen Tag sauer, dass sie mir das nicht einfach gesagt haben, sondern mich als die dumme Auslaenderin dargestellt haben.
Wenigstens haben sie unsere Perlen und die frische Produktion nicht geklaut.

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Boah, das ist ja echt gemein! Hätten sie dich mal wirklich vorher einweihen sollen, dann wär das für die sicher besser gelaufen, oder hat die Polizei deren Geschichte jetzt geschluckt. Naja, wenigstens ist die Produktion nicht geklaut, das wäre ja echt ärgerlich bei der ganzen Arbeit. Nele

6:56 PM

 
Blogger Inga said...

Wir wollen uns jetzt unbedingt einen neuen DVD Player kaufen. Haben alle schon "Sex and the City" Entzugserscheinungen!!

Ich hab nachdem ich da gesagt habe: "Ja, ich habe gegen 3 das Fenster geschlossen.." nix mehr von dem Vorfall gehoert. Das ist hier so. Gelaufen ist gelaufen und
"no worries"

6:47 PM

 

Post a Comment

<< Home