Mein Reisetagebuch

09 September 2005

Nett sein kostet nix

Also ganz ehrlich, am Anfang hat mich das hier tierisch angenervt, dass die Leute immer so 'scheiss' freundlich sind. Die Australier scheinen immer nett und gut drauf zu sein..
auch hat es mich tierisch angekotzt, dass man staendig gefragt wurde, wie es einem geht, oder wie dein Tag war. Ey, warum gleich so persoenlich?...dachte ich.. ihr kennt mich doch gar nicht. Auch war es mir oft peinlich, dass ich von wildfremden Leuten (an der Kasse beim Einkaufen zum Beispiel) 'Honey' oder 'Darling' genannt wurde. Das hat mich komplett verwirrt hier und ich fand es einfach nur oberflaechlich und scheisse. Aber: Da hab ich wohl noch zu 'deutsch' gedacht.
Denn mittlerweile finde ich diese Lebensphilosophie total nett.. denn so ist es auch gemeint. Sie sind einfach nur hoeflich und freundlich zu jedem. Da werden keine Unterschiede gemacht.. das ist doch total nice!
In Deutschland laufen die Leute hektisch und grimmig durch die Fussgaengerzone. Hier passiert es tatsaechlich haeufig, dass man angelaechelt wird. Einfach so..
Und vorgestern hab ich jemanden mit einen T- Shirt gesehen, wo drauf stand, dass nett sein ja nix kostet. Ist doch echt wahr, ey!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home