Mein Reisetagebuch

10 July 2005

Enrolment


Der erste Tag in der Uni kam mir vor, als ob ich auf einem Fliessband stehe. Man ist einfach so ueberall durchgeschleust worden.. und ploetzlich war ich eingeschrieben, hatte eine Student ID Card in der einen Hand (mit einem Foto von einer Person, die unmoeglich ich sein kann) und eine 'Tuete' voll Informationen in der anderen. Trotzdem wusste ich gar nicht, wann ich wo sein soll und ueberhaupt hab ich nicht wirklich viel verstanden...aber die Power Point Praesentation ueber die Flora und Fauna Australiens war sehr cool.. und es kam langsam ein Gefuehl von 'oh, ich bin tatsaechlich in Australien' auf.
Am naechsten Tag haben mich meine Mitbewohner mit zur UNI geschleppt, weil man dort Gelegenheit hatte mit seinen Professoren zu sprechen. Leider habe ich gar nicht verstanden, was die von mir wollten und dann hab ich lieber eine Fuehrung durch die Library mitgemacht.
Die Leute waren alle sehr freundlich, haben mir geholfen die ID Card mit Dollars zu bestuecken, gezeigt wie man druckt und E- Mails ueber dieses Web Mail versendet.
Ich war wirklich beeindruckt, wie gut alles organisiert ist. Das Web CT ist wirklich toll.. schade ist nur, dass man ein bestimmtes Limit hat um ins Internet zu gehen. Also dick surfen ist nicht angesagt. Damit wollen sie natuerlich bezwecken, dass man in der Library wirklich 'researched' und nicht nur Bloedsinn macht.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home